3. Mannschaft verliert das Eröffnungsspiel bei SuS Bertlich II
Am Samstag startete die 3. Mannschaft des DJK Olympia Bottrop in die neue Saison gegen die 2. Mannschaft von SuS Bertlich. Die Mannschaft aus Herten hatte letztes Jahr noch im Bezirk gespielt und hat sich freiwillig in unsere Klasse herabsetzen lassen, da sie 2 personelle Abgänge hatten. Unsere neu formierte 3. Mannschaft stand also vor einer schwierigen Aufgabe.
Das Spiel startet mit einer 1:2 Führung in den Doppeln für unsere Gastgeber. Leider konnten Pommer/Simon gegen das Einser Doppel Lorenz/Lorenz sowie unser 3. Doppel Leonhard/Gleiss gegen Skrypale/Dennstädt nicht Punkten. Nur unser 1. Doppel Waldhoff/Große-Hering konnten den ersten Punkt für Olympia holen.
Im oberen Paarkreuz kam es nun zu den Begegnungen Wolfgang Pommer – Christoph Schniedenharn sowie Philipp Waldhoff – Maurice Lorenz. Wolfgang hatte leider kein Rezept gegen Schniedenharn und verlor klar in 3 Sätzen, Philipp hingegen gewann in 3 Sätzen.
Im mittleren Paarkreuz kam es zu den Begegnungen Rainer Simon – Tanja Lorenz und Henning Große-Hering – Klaus Flecken, wo Reiner leider in 3 Sätzen verlor und Henning in 3:1 Sätzen gewinnen konnte.
Im unteren Paarkreuz kam es nun zu den Begegnungen zwischen Heiko Leonhardt – David Dennstädt und Detlef Gleiss – Sven Skrypale. Heiko verlor glatt in 3 Sätzen und unser Detlef als würdiger Vertreter seines Sohnes knapp in 1:3 Sätzen verlor. Zwischenstand 6:3 für Bertlich.
Nun kam es in den oberen Paarkreuz zu den Begegnung Waldhoff – Schniedenharn wo unser Phillipp in einem super Spiel 3:1 gewonnen hat, hingegen Pommer – M. Lorenz nach einer 2:0 Führung in den Sätzen sich leider unser Wolle im 5 Satz zu 9 geschlagen gegeben musste.
Im mittleren Paarkreuz kam es nun zu den Begegnungen Große-Hering – T. Lorenz, wo Henning klar 3:0 gewonnen hat, und Simon – Flecken, die Rainer ebenfalls 3:1 gewann nach hartem Kampf.
Nun kam es zu den letzten beiden Einzeln Leonhard – Skrypale, wo Heiko nach starker Leistung im 5 Sätzen gewonnen hat, und Gleiss – Dennstädt, wo unser Detlef, der wirklich stark gespielt hat, leider im 4 Satz 21:23 verloren hat.
Wir haben uns also in das Endscheidungsdoppel gekämpft, womit keiner vorher gerechnet hat. Aber dieses hat Waldhoff/Große-Hering gegen das bessere Doppel Lorenz/Lorenz klar 0:3 klar verloren.
Leider konnten wir keinen Punkt für Olympia mit nach Hause nehmen und haben 7:9 verloren, was aber kein Beinbruch ist gegen die ehemalige Bezirksklassen-Mannschaft aus Bertlich. Wir danken noch recht herzlich unseren Detlef Gleiss für seinen Einsatz und seine starken Leistung, der knapp an einem Sieg gescheitert ist.
Das nächstes Spiel ist am 06.09.2019 in Herten/Disteln, wo wir versuchen werden, die ersten Punkte einzufahren.
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved